OOPS!
Turn your mobile in portrait mode
it should look more confortable.
  • 1– Mattia Denisse, [Duplo Vê. Conferência sobre o anti-globo: ∀] Double V. Conference on the anti-globe: ∀, 2017
  • 2– Mattia Denisse, [Traverser le Rubicon. La visite au musée. A natureza morta-viva] Crossing the Rubicon. The visit in the museum. Still life-live, 2017
  • 3– Mattia Denisse, [Duplo Vê. Os três estados da alma a seguir à queda] Double V. Three states of the soul after the fall, 2017
  • 4– Mattia Denisse, [Editora Tripé. Table des Matières et des Anti-Matières] Tripod Edition. Table of Matter and Anti-Matter, 2018/2019
  • 5– Mattia Denisse, [Duplo Vê. Desenhos mnemónicos: “procuraram o fogo e acharam o passarinho Mutúg. Macunaíma amarrou-lhe um cordel comprido ao rabo” ==> História divina do fumo], 2017
  • 6– Mattia Denisse, [Duplo Vê. Desenhos mnemónicos: Macunaíma disse “deixa sair um bocadinho mais de peixe para o rio depois vamos cobrir o toco” ==> História da enchente], 2017
  • 7– Mattia Denisse, [Duplo Vê. Desenhos mnemónicos: A árvore Azaka estava envolvida em cipós e havia muitas vespas], 2017

Mattia Denisse

2019

Mattia Denisse wurde 1967 im französischen Blois geboren und lebt in Lissabon. Seine Zeichnungen, Notizen und Beschreibungen dokumentieren Eindrücke von exotischen Landschaften und Vegetationen und erzählen von Mythen, Religion und Geschichte, die Eingang in seine fantastischen Bild- und Gedankenwelten finden. Dazu spielen Einflüsse der französischen Avantgarde-Literatur eine wichtige Rolle – zu Raymond Roussel, René Daumal oder Alfred Jarry, dem Gründungsvater der „Pataphysik“ als eine „Wissenschaft von den imaginären Lösungen“. So verschmelzen in Denisses zeichnerischen und druckgrafischen Werken autobiografisch Gesehenes, Erinnertes und Imaginiertes mit pata- und metaphysischen Spekulationen.

Ausstellungen (Auswahl): 2020 West Den Haag; 2019 Anozero’19, Bienal de Coimbra, Portugal; STATIV. Der Affe Anthropologe VS Die Eidechse Alkoholiker, GAK Gesellschaft für Aktuelle Kunst, Bremen; 2017 Deus verme (mit João Maria Gusmão & Pedro Paiva), Caroline Pagès Gallery, Lissabon; Duplo Vê, Galeria Zé dos Bois, Lissabon; 2015 Plataforma Revólver, Lissabon; 2015 Museu Lasar Segall, São Paulo; 2014 Unitasking (tentatively), Temporary Gallery. Zentrum für zeitgenössische Kunst, Köln. 2011 war Denisse Stipendiat der Calouste Gulbenkian Foundation.

Read more

Jahresgabe 2019


1–
Duplo Vê. Conferência sobre o anti-globo: ∀] Double V. Conference on the anti-globe: ∀, 2017
Buntstift auf Papier
55 x 40 cm, gerahmt
Unikat; mit Zertifikat
Euro 600,–

2–
Traverser le Rubicon. La visite au musée. A natureza morta-viva] Crossing the Rubicon. The visit in the museum. Still life-live, 2017
Buntstift auf Papier
32 x 38 cm, gerahmt
Unikat; mit Zertifikat
Euro 600,–

3–
Duplo Vê. Os três estados da alma a seguir à queda] Double V. Three states of the soul after the fall, 2017
Buntstift auf Papier
38 x 32 cm, gerahmt
Unikat; mit Zertifikat
Euro 600,–

4–
Editora Tripé. Table des Matières et des Anti-Matières, 2018/2019
Siebdruck auf Büttenkarton
150 x 105 cm
Auflage 1/5; verso num., mit Zertifikat
Euro 600,–

5–
Duplo Vê. Desenhos mnemónicos: “procuraram o fogo e acharam o passarinho Mutúg. Macunaíma amarrou-lhe um cordel comprido ao rabo” ==> História divina do fumo, 2017
Buntstift auf Papier
32 x 38 cm, gerahmt
Unikat; Zertifikat
Euro 600,–

6–
Duplo Vê. Desenhos mnemónicos: Macunaíma disse “deixa sair um bocadinho mais de peixe para o rio depois vamos cobrir o toco” ==> História da enchente, 2017
Buntstift auf Papier
32 x 38 cm, gerahmt
Unikat; mit Zertifikat
Euro 600,–

7–
Duplo Vê. Desenhos mnemónicos: A árvore Azaka estava envolvida em cipós e havia muitas vespas, 2017
Buntstift auf Papier
32 x 38 cm, gerahmt
Unikat; mit Zertifikat
Euro 600,–

Jetzt bestellen →

Back to top